Heilpädagogischer Fachdienst in Kindertagestätten und Schulen

Unser heilpädagogischer Fachdienst unterstützt Einrichtungen, die inklusive arbeiten und Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf integrieren. Wir entwickeln gemeinsam individuelle Maßnahmen und setzen diese in Gruppen oder in der Einzelsituation um.

Hand in Hand: Verbesserung der Lern- und Entwicklungschancen

Unser Ziel ist es, die soziale Teilhabe der Kinder zu stärken. Wir begleiten durch gezielte Förderungen in der Einrichtung, unterstützt durch den interdisziplinären Austausch mit Kinderärzten und Therapeuten, wir dokumentieren die Entwicklungsschritte und reflektieren kontinuierlich unsere Maßnahmen.

Wir sehen uns dabei als fachlicher Partner auf Augenhöhe mit den Einrichtungen, denn die ganzheitliche Arbeit mit dem Kind und seinem sozialen Umfeld ist uns wichtig.

Auch Kindergärten oder Schulen, die noch nicht inklusiv arbeiten, aber in Zukunft diesen Weg einschlagen wollen, finden in uns einen fachlich kompetenten Berater und Partner.

Finanzierung des heilpädagogischen Fachdienstes

In Integrations-Kindertagesstätten trägt der Bezirk Oberbayern die Kosten für die heilpädagogische Maßnahme. Dafür schließt die Einrichtung einen Kooperationsvertrag mit unserer Praxis ab.

Schulen unterstützen wir gerne mit unserer Expertise bei den Verhandlungen über eine externe Finanzierung.

Sprechen Sie uns an!